swimmers-79592_640

Schwimmevent am 20.11.2021

Schwimmen – Schwimmevent – Aufbau über die Wintersaison

Liebe Sportfreunde,

im geführten Schwimmen wird bestmöglich versucht euch mit Konzept in die neue Saison zu geleiten

Ergänzend hierzu wollen wir für alle Vereinsmitglieder Termine einstellen, um euch in die Lage zu versetzen eigenständig ein geeignetes (Winter) Training aufzubauen. Natürlich richtet sich dieses Angebot in erster Linie an unsere Schwimmer. Wer aber bislang hier noch keine Ambitionen hat ist dennoch herzlich eingeladen.

Das Rahmenkonzept geht von drei Terminen aus, die sich im Jahresverlauf sinnvoll ergänzen.

  1. Termin am 20 November im Sportbad – Trainer Gerhard Budy
  2. Termin Mitte Februar 2022 im Sportbad – Trainer Holger Lüning (https://docswim.de/index.php/tag/holger-luening/)
    Termin muss noch abgestimmt werden
  3. Termin 7.Mai – Jugendbildungshaus am Baggersee – Freiwasser – Triathlontag (mit Rad und Laufen)

Zu unserem ersten Termin am 20.November haben wir im Sportbad die Bahnen 0 und 1 (50 m) für uns reserviert. Da wahrscheinlich ab 13:00 die Nachfrage noch gering sein wird, wollen wir in zwei Blöcken beginnend ab 14:30 starten

14:30 – 16:45 Einsteiger und Fortgeschrittene 1

16:45 – 19:00 Fortgeschrittene 2 und Ambitioniert

Ziel ist es durch Einüben von Technik verbunden mit Grundlagenausdauer ein sinnvolles Wintertraining für alle Teilnehmer zu demonstrieren. Lasst euch nicht von den Gruppierungen abschrecken. Es geht darum saubere Technik zu erleben, nicht irgendwelche Zeitrekorde aufzustellen. Selbstverständlich darf ein bisschen Theorie sowie Stretching und Aufwärmen nicht zu kurz kommen. Sofern Interesse besteht, kann auch jeweils ein Video gemacht werden. Wir versuchen  zudem uns einen Seminarraum in der Batterie 92 reservieren lassen, um ggf. eine Nachbesprechung zu machen.

Es wäre schön wenn viele das Angebot annehmen – wird sicher interessant.

Anbei ein Link auf ein Excel (ähnlich dem wöchentlichen Excel) mit der Bitte euch damit anzumelden

Schwimmevent_20211120.xlsx

oder

https://1drv.ms/x/s!As1LS1S2AR_2kGa6J8GZzZf8i1Xr?e=rH2rdJ

 

Share this post