people-doing-marathon-618612

Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft des LifePark Max Ingolstadt e.V.

Erstmalig wurde vom LifePark Max Ingolstadt e.V. eine Vereinsmeisterschaft als 3000 m Bahnlauf ausgerufen und durchgeführt. Da durch die aktuellen Beschränkungen und Verbote anderweitige Wettkämpfe nicht möglich waren und dies auch zumindest in 2020 nicht anders werden wird, hat sich der Verein entschlossen einen Wettkampf als Stadionveranstaltung durchzuführen. Unter diesen Bedingungen war es möglich den Wettkampf unter Einhaltung aller Corona Regeln durchzuführen.  Da sich die Teilnehmer allesamt sehr zufrieden zeigten, wird das Format in den Wettkampfplan des Vereins auch in Zukunft aufgenommen werden.

Nach 7,5 Runden auf der 400m Bahn konnte Mike Dean mit einer Zeit von 10:09 den Titel vor Thomas Kirstein (10:13) erringen. Bei den Damen setzte sich Verena Mück (11:38) gegen Conny Beiche (12:08) durch.

Um den heterogenen Altersdurchschnitt der Starter Rechnung zu tragen, wurde eine inoffizielle Wertung unter Berücksichtigung des Alters errechnet. Herangezogen wurde hierzu der WMA Age-grading calculator. Bei dieser theoretischen Wertung wären bei den Damen Petra Mayr und bei den Herren Manfred Draxler (beide AK 55) als Sieger hervorgegangen.

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email